FANDOM

Darla.jpg
Auftritte:
  • Buffy Season 1
  • Angel Season

Die GeschichteBearbeiten

Darla wurde ca. 1580 in Virginia geboren. Dort lebte sie noch unter einem anderen Namen, der jedoch in keiner Aufzeichnung zufinden ist. Aufgrund des Geldmangels und einer früh verstorbenen Familie beginnt sie Afnfang des 17. Jahrhunderts als Edelprostituierte zu arbeiten. Als sie jedoch 1609 an der Syphilis-Erkrankung im sterben liegt, wird der Meister auf sie aufmerksam und bietet ihr, als Priester getarnt, ewiges Leben an. Später erhält sie von ihm ihren Namen Darla, was "Geliebte" bedeutet.

Über ihr LebenBearbeiten

Aufgrund der 600 Jahre langen Zusammenarbeit mit dem Meister, ist sie wie eine Tochter für ihn. Gleichzeitig mit ihrer Verwandlung trat sie auch dem Aurelius-Orden bei, der unter der Leitung von Heinrich Joseph Nesk, oder auch dem Meister steht.

Als Darla sich 1753 in Irland aufhielt, wurde sie auf einen alkoholsüchtigen Taugenichts, namens Liam aufmerksam. Sie machte ihn zum Vampir und gab ihm den Namen "Angelus". Zusammen verbreiteten sie Angst und Schrecken. Als Darla jedoch Angelus zum
Darla angelus.jpg
Aurelius-Orden führte, wollte dieser sich nicht unterordnen und stellte Darla vor eine Wahl. Entweder bleibt sie bei ihrem Meister oder sie erkundet mit Angelus die Welt. 1760 verliessen beide dann schließlich den Orden und machten sie auf den Weg, die Welt in Panik zu versetzen. Ihre Gruppe wuchs, als sie 1860 auf Drusilla stießen und Angelus sie zum Vampir machte. 1880 kam auch noch William dazu, der nach seiner Verwandlung durch Drusilla zu Spike wurde.

1898 schenkte Darla Angelus zum Spaß einer Zigeunerstochter. Als Angelus diese tötete, belegte ihn das Zigeunervolk mit einem Fluch. Angelus würde von da an immer ein schlechtes Gefühl beim töten haben. Traurig und verstöhrt verliess er die Gruppe.

Als 1900 Darla zusammen mit Spike und Drusilla nach China wanderte, um dort im Boxeraufstand die schutzlose Menge zu genießen, stieß Angelus wieder zu Gruppe. Er versuchte Darla davon zu überzeugen, dass sich nichts geändert hat, aber als sie ihn zu Probe ein Baby hinhält und er es nicht töten konnte, verstießt Darla ihn aus der Gruppe.

1927 kam Darla zu ihrem Meister zurück unhd entschuldigte sich für ihre Taten. Als sie dann wieder in den Orden aufgenommen wurde, wurde sie zur rechten Hand des Meisters.

Als Darla 1997 bei einem Kampf mit der Jägerin von Angelus (zu der Zeit Angel) überrascht wurde, passte sie kurz nicht auf und wurde gepfählt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki